Mit dem Venture Portal kannst Du endlich Deine ganzen Ideen und Erfindungen aus der Schublade herausholen, mit nur wenigen Klicks anbieten und die Chance erhalten, dass ein professionelles Team Dein Vorhaben umsetzt.

Kein anderer Dienst in der Welt bietet so etwas an!

Die Vorteile für Dich liegen auf der Hand:

  • Einfaches, schnelles und sicheres Bereitstellen Deiner Ideen und Erfindungen
  • Kein Team-Stress auf Deiner Seite – wir übernehmen die Zusammenstellung des Entwicklungsteams für Dich!
  • Transparente Regeln bzgl. Vergütung und Beteiligungsoptionen (derzeit noch in Ausarbeitung)

Gemacht von einem Erfinder für Erfinder.

Das Venture Portal wurde von Serial Entrepreneur und Erfinder Frank Thomsen konzipiert. Er weiß, worauf es ankommt: Transparenz in den Prozessen, faire Beteiligungsmöglichkeiten und gegenseitiges Vertrauen, besonders was die Absicherung der Idee angeht. Um dies zu erreichen, arbeiten wir hart daran, die bestmöglichen Lösungen zu entwickeln:

  • Zusammenarbeit mit führenden Anbietern von Verschlüsselungslösungen
  • Länder-/Regionen-basierendes Backend-System für die Speicherung der durch Dich an uns übertragenden Daten
  • Für alle involvierten Parteien bindende NDA’s (Non-Disclosure-Agreements)
  • Zusammenarbeit mit international agierenden, auf Innovationen und Technologie spezialisierte Rechtsanwaltskanzleien und Patenanwaltsbüros
  • Zusammenarbeit mit Patent- und Markenämtern (z.B. dem DPMA) für die schnelle Registrierung oder, falls schon eine Anmeldung vorliegt, Verlinkung Deiner Idee/Erfindung

Deine wichtigsten Schritte im VP Prozess.

1

Ideeneingabe

 

Erfinder laden in einem sicheren Prozess ihre Ideen und Erfindungen auf das Portal. Bis zur Selektion und Freigabe durch den Erfinder sind Ideen nicht für die Öffentlichkeit sichtbar.

2

Ideenauswahl

 

Das Venture Portal Board, ein Gremium aus Investoren, Innovationsberatern und Entrepreneuren sichtet, bewertet und wählt Ideen nach Kriterien wie Konzepttiefe, generelle Markttauglichkeit, Neuigkeitswert aus.

Der erste Schritt ist auch schon für Dich der Wichtigste! Registriere Dich kostenlos und fülle Schritt für Schritt ein übersichtliches Formular aus. Lade zusätzliche Unterlagen über Deine Erfindung hoch. Oder verlinke Deine Bewerbung mit bestehenden Erfindungen.

Hier wird es spannend! Konntest du das Venture Portal Board mit Deiner Idee/Erfindung überzeugen?

3

Aufbereitung & Publikation
der Ideen

 

Die ausgewählten Erfindungen/Ideen werden rechtlich abgesichert, in Absprache mit dem Erfinder in Text und Bild aufbereitet und auf das Portal gestellt.

4

Bewerbungen auf die Idee,
Pre-Seed Finanzierung

 

Experten bieten ihre Arbeitsleistung an, Investoren kaufen Pre-Seed Anteilsscheine pro Idee. Wenn eine Idee ausreichende Finanzierung zur Prototypenerstellung erhält, wird ein professionelles Team aus den verfügbaren Experten zusammengestellt.

Habe Einfluss auf die Aufbereitung Deiner Idee, damit sie ins rechte Licht gerückt wird.

Wenn Du möchtest, kannst Du Dich zusätzlich für einen bestimmten Fachbereich als Experte & Macher eintragen.

5

Prototypen-Entwicklung

6

Markttest

7

Falls Erfolgreich:
Gründung des Startups

8

Optional:
Venture Capital Investment Runde

Mitmachen: Einfach!

In wenigen Monaten ist es soweit: Mit ein paar Klicks kannst Du innerhalb eines sehr sicheren Prozesses Deine Ideen oder Erfindungen anbieten.

Wenn Venture Portal Dich überzeugen konnte, trage Dich am besten gleich hier ein, um benachrichtigt zu werden, wenn der Service startet:

Venture Portal