Experten + Macher

Willkommen!

Hast Du nicht auch öfter das Gefühl, die Welt da draußen könnte für Dich einfach viel größer und spannender sein? Schließlich bist Du eine Kapazität in Deinem Fachbereich, hast schon wirklich komplexe Projekte gemeistert und weißt, was es bedeutet in agilen Teams zu arbeiten. Kurz: Du möchtest Dich endlich mit Deiner ganzen Expertise einbringen können, mit der Möglichkeit der direkten Teilhabe an einer Idee und an deren Entwicklung.

Das kannst Du jetzt. Mit dem Venture Portal:

  • Liste Dich sicher und mit wenigen Klicks als Experte in unserem Experten-Pool und bewerbe Dich auf bestimmte Ideen, die Dir gut gefallen und in Dein Fachgebiet passen
  • Werde für eine begrenzte Zeit Teil eines hoch-agilen Entwicklungsteams, mit der Option nach Marktstart für das Startup weiterzuarbeiten
  • Faire Vergütung und Beteiligungsoptionen

Deine Aufgabe: Super spannend.

Das Venture Portal selektiert neue, faszinierende Ideen aus dem Ideenpool der Erfinder, die dann Du als Experte im Team realisierst. Dabei geht es nicht nur um das Machen, sondern auch um sinnvolles konzipieren, verfeinern, eine stabile technische Architektur entwickeln. Und weil das so ist, sollst du auch im Falle der Marktakzeptanz (z.B. über Crowdfunding) von Deiner guten Expertise profitieren und am nachfolgenden Startup zu einem kleinen Teil beteiligt werden.

Einstieg: Gefahrlos.

Lass Dich also unverbindlich als Experte & Macher in den Expertenpool aufnehmen. Der Bewerbungsprozess läuft ähnlich wie bei Job-Portalen und verpflichtet Dich in keinster Weise. Du selektierst, sagst zu oder ab. So einfach geht das.

Mitmachen auf Zeit: Sabbatical für Ideen-Entwickler.

In Vorbereitung ist ein neues Arbeitgeber-Programm, damit Firmen ihre Mitarbeiter für eine Zeit freier denken und neue Motivationsenergie tanken lassen können.

Deine Firma gibt Dir unbezahlten Sonderurlaub für die Zeit der Prototypenerstellung, Du erhältst eine Vergütung für Deine Arbeitszeit im Venture Portal Projekt, danach kannst Du wieder in Deiner Firma normal weiterbeschäftigt werden.

Deine Wichtigsten Schritte im VP Prozess.

1

Ideeneingabe

2

Ideenauswahl

3

Aufbereitung & Publikation der Ideen

4

Bewerbungen auf die Idee,
Pre-Seed Finanzierung

 

Experten bieten ihre Arbeitsleistung an, Investoren kaufen Pre-Seed Anteilsscheine pro Idee. Wenn eine Idee ausreichende Finanzierung zur Prototypenerstellung erhält, wird ein professionelles Team aus den verfügbaren Experten zusammengestellt.

5

Prototypen-Entwicklung

 

Je nach Ideen-/Erfindungs-Thematik wird mit dem zusammengestellten Expertenteam + einem eingespielten Prototyping Taskforce Team ein Prototyp entwickelt. High-Tech DIY Werkstätten, Gründer-Büros und andere Partner sind eingebunden.

Dein erster Schritt ist immer Dein freiwilliges Listing im Expertenpool.

Schau mal, welche tollen Ideen es gibt – hier kannst Du Dich selber für bestimmte Ideen empfehlen. Vielleicht passt es ja!

Falls dazu kommt, dass Du in einem Startup-Expertenteam mitarbeiten darfst, bist Du von Anfang an bei der Entwicklung des neuen Produktes dabei! Aber nicht nur das: Du kannst es durch Dein Wissen sogar maßgeblich formen.

6

Markttest

 

Über bekannte Crowdfunding-Plattformen wird der Prototyp (und/oder Service-Konzept) angeboten. Falls die Kampagne positiv verläuft, also über 100% Zielfinanzierung erreicht hat, werden Vorbereitungen zur Gründung eines Startups getätigt.

7

Falls Erfolgreich:
Gründung des Startups

 

Mit dem positiven Marktergebnis wird eine Startup Gesellschaft (z.B. als GmbH) gegründet. Die Pre-Seed Anteilsscheine der Investoren werden in echte Beteiligungen umgewandelt. Das Kernteam aus Experten erhält kleinere Beteiligungen.

Erlebe die  spannungsgelandene Zeit des Produkt-Launch und mache noch Last-Minute Optimierungen.

Lust, an einem Startup beteiligt zu sein, das erfolgreich den Markttest bestanden und noch dazu ein super Team  hat? Werde Firmenteilhaber und partizipiere an der Zunkunft des Unternehmens.

Jetzt Eintragen, um bald dabeizusein.

Konnte Dich Venture Portal überzeugen und Du möchtest mitmachen? Trage Dich hier ein, um gleich von Anfang an dabei zu sein. Wir schicken Dir ein Benachrichtigung, wenn sich die ersten Bewerbungsmöglichkeiten ergeben.

Venture Portal